Die Strecke Berlin – München soll ab 10. Dezember dieses Jahr mit der deutschen Bahn in weniger als nur 4 Stunden möglich sein. Aktuell dauert es mit dem Zug über 6 Stunden von Berlin nach München, aber das soll sich ab dem 10. Dezember ändern. Nur noch ein Katzensprung also zwischen den beiden Metropolen und auf alle Fälle eine Alternative zum Flugzeug. 

 

  • Ab 10. Dezember will die Bahn die Schnellfahrstrecke zwischen Berlin und München offiziell in Betrieb nehmen.
  • Die ersten Testfahren sind bereits in Betrieb
  • Die Strecke: Berlin – München soll weniger als 4 Stunden dauern

 

Ab Heute sind es nur noch 95 Tage – dann kommen wir schneller ans Ziel. Vom 10. Dezember an verkürzt sich die Fahrzeit zwischen Berlin und München um mehr als zwei Stunden. Der ICE des Typs ICE3 wird nur noch in Halle, Erfurt und Nürnberg Halt machen. Mit nur 3 Stopps dauert die ganze Fahrt von Berlin nach München genau 3 Stunden und 55 Minuten. In gewissen Abschnitten fährt der ICE mit über 300km/h über die Schienen oder bis zu 120 Kilometer in weniger als einer halben Stunde. Der schnellste Abschnitt der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen München und Berlin gilt mit der Premierenfahrt als eingeweiht. Die ersten Tests laufen also auf Hochtouren und ab 10. Dezember kann dann jeder mit dem ICE3 fahren. Auch Gopili zeigt Ihnen Preise und Abfahrten für diese rasante Fahrt in nur 3 Stunden 55 Min an und wir freuen uns schon sehr auf eine schnelle Reise.

Quelle: Deutsche Bahn. Foto Urheber: Oliver Lang Copyright Deutsche Bahn AG

Über den Autor :
 

Antworten